DELTA-V verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie unter unseren Datenschutzbestimmungen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x
0 Basket Zur Kasse
Bei DELTA-V sicher einkaufen: Ihre Daten werden verschlüsselt
Bei DELTA-V sicher einkaufen: Wir wurden von von Trusted Shops geprüft und zertifiziert


Roll- u. Standcontainer

Roll- und Standcontainer aus Holz/Stahl

Container sind multifunktionelle Büromöbel. In den Ablagefächern finden Akten, Papier, Stifte und sonstige Arbeitsutensilien übersichtlich ihren Platz und sind bei Bedarf sofort griffbereit. Delta-V bietet ein großes Sortiment an Schreibtischcontainern mit und ohne Rollen – vielseitig einsetzbar für Ihren individuellen Bürobedarf.

Flexibler Stauraum unter dem Schreibtisch

Meistens stehen die Container direkt unter dem Schreibtisch. Bei kleinen Tischen empfiehlt es sich jedoch, die quaderförmige Aufbewahrung neben den Schreibtisch zu platzieren, um ausreichend Fußraum zu erhalten. Die seitliche Position neben dem Schreibtisch hat den zusätzlichen Vorteil, dass oben auf dem Container eine weitere Ablagefläche entsteht.

Rollcontainer können leicht verschoben werden. Oft findet sich auch die Bezeichnung als Personalcontainer, also persönlicher Container. In Büros mit flexibler Arbeitsplatzzuweisung erhält jeder Mitarbeiter einen solchen Rollcontainer, mit dem er seine persönlichen Arbeitsutensilien bequem zum rotierenden Einsatzort transportieren kann. Abweichend von diesem Einsatzszenario sind Rollcontainer überall dort praktisch, wo gelegentlich die Position des Möbelstücks verrückt werden muss, zum Beispiel zur Reinigung oder zum Umstecken von Kabeln unter dem Schreibtisch.

Standcontainer bieten häufig mehr Stauraum als Rollcontainer, denn sie verschenken mit ihren flachen Bodengleitern nicht so viel Höhe wie der Rollenunterbau. Sogenannte Anstellcontainer sind speziell für den Einsatz als Beistellablage konzipiert.

Schubladen, Hängeregistraturen und Facheinteilungszubehör

Die klassische Ausführung des Rollcontainers verfügt über ein ausziehbares Utensilienfach und drei darunter befindliche Schubkästen. Standcontainer haben statt vier standardmäßig fünf Auszüge inklusive des obersten Schubs für Kleinteile wie Stifte, Klebezettel, Büroklammern und sonstige Arbeitshelfer. Grundsätzlich orientiert sich die Anzahl der verbauten Schubladen nach dem Bedarf an Aufbewahrungsstauraum.

Facheinteilungszubehör erleichtert Ordnung und Überblick. Der obere Utensilien-Einleger ist meist Bestandteil des Lieferumfangs von Schreibtischcontainern. Weitere Möglichkeiten der Unterteilung des Inhalts in Organisationseinheiten bieten:

  • Schubladeneinteilungs-Sets mit flexiblen Trennwänden
  • • Schrägfachablage-Sets
  • Stempelhalter zum nachträglichen Einbau

Hängeregistraturen sind im Gegensatz zu vielen anderen Optionen der Fachaufteilung in einem zu kleinen Schubkasten später nicht nachrüstbar. Bei Bedarf sollte die Möglichkeit der Hängeregistratur deshalb bereits bei der Anschaffung des Containers Berücksichtigung finden.

Hochcontainer passen zwar nicht unter den Schreibtisch, bieten dafür aber eine Menge Platz. Mit einem Griff werden alle Ablagefächer gleichzeitig zugängig. Häufig dienen Hochcontainer zugleich als Raumteiler und Sichtschutz.

Schließsysteme für Roll- und Standcontainer

Die Schubladen von Schreibtischcontainern werden mithilfe von Griffen oder aber durch ergonomisch geformte Griffleisten geöffnet. Zur Führung sind die Schubladen auf einer Teleskopschiene aus Metall angebracht.

Der Einfachauszug einer Schublade ist im Gegensatz zum Vollauszug mit einem Auszugsverlust von 15 bis 20 Zentimetern verbunden. Beim Vollauszug lässt sich die Schublade vollständig herausziehen, was ein bequemes Entnehmen ihres Inhalts ermöglicht.

Viele Schubladen sind mit Selbsteinzug und Schließdämpfung ausgestattet. Das verhindert störenden Lärm im Büro und trägt zur hohen Belastbarkeit der Schreibtischcontainer bei, indem es beim kontrollierten Einfahren die baulichen Elemente schont.

Abschließbare Schubladen gehören zum Standard bei Roll- und Standcontainern. Dabei gibt es zwei gängige Varianten:

  • • Viele Modelle verfügen über eine Zentralverriegelung, die alle Schubladenebenen gleichzeitig abschließt oder freigibt.
  • • Bei anderen Containern wiederum lässt sich nur eine Schublade per Zylinderschloss verriegeln. Dabei handelt es sich entweder um das obere Utensilienfach oder ein Materialschubfach weiter unten, in dem vertrauliche Dokumente gezielt vor unbefugtem Zugriff geschützt werden können.

Große Auswahl bei Delta-V

Bei Delta-V finden Sie besonders robuste Schreibtischcontainer aus Stahl oder vielfältige Produkte in Holzoptik passend zu Ihren sonstigen Büromöbeln. Auch Kombinationen aus Stahlcontainern mit Holz-Topabdeckung oder mit neutralem Korpus und vorderer Holzfront in Ahorn, Buche, Eiche, Kirsche und Walnuss sind erhältlich. Wählen Sie im Filter links Ihre gewünschte Farbvariante.

Büromöbel vom Fachhändler:

  • • große Auswahl an Rollcontainern, Standcontainern, Hochcontainern und Anstellcontainern
  • • Schubladen mit Vollauszug, Schließdämpfung und Selbsteinzug
  • • teilweise Kabelauslässe in der Rückwand
  • • Zubehör wie Facheinteilung, passende Topplatten und Ersatzrollen
  • • Optionaler Liefer- und Aufbauservice
  • • mehrjährige Garantie

Tipp: Lassen Sie sich von unseren Einrichtungsexperten bei der Auswahl Ihrer Gewerbeeinrichtung beraten oder profitieren Sie von 2% Rabatt auf Onlinedirektkäufe.

Haben Sie eine Frage?
* zzgl. gesetzlich. MwSt.