Aktenschränke, Schreibtischcontainer, Aktenregale & Co. für das Büro - Stauraum für mehr Ordnung
Wichtige Unterlagen sollten immer schnell zur Hand sein. Mit unseren Schranksystemen gelingt Ihnen die Aufbewahrung von Dokumenten, Akten und Ordnern nicht nur systematisch, sondern auch dekorativ. Wählen Sie hierzu Ihre Archivierungshelfer aus einem reichen Angebot an Modellen, Farben und Größen.
Datensicherheit im Kundenverkehr – Schubladen, Flügeltüren, Rollladen und Schiebetüren für Aktenschränke
In Büros mit häufigem Kundenverkehr müssen persönliche Daten stets vor den Blicken unbeteiligter Dritter verborgen bleiben. Insbesondere im Hinblick auf die Verschärfung der Datenschutzbestimmungen nach der DSGVO raten wir deshalb zu geschlossenen Aufbewahrungsformen.
Unser Sortiment an Aktenschränken bietet eine Vielzahl von Flügeltürenschränken, Rollladenschränken, Schiebetürenschränken, Hängeregister- und Karteikartenschränken sowie Zeichnungsschränken für den professionellen Bedarf. Als außergewöhnliche Gestaltungsoption lassen sich die Aktenschränke im Büro zum Beispiel auch als Raumteiler verwenden. So bewahren Sie nicht nur wichtige Unterlagen geschützt auf, sondern schaffen auch abgetrennte Arbeitsplätze auf einer ansonsten offenen Bürofläche.
Auch die Schreibtischcontainer bieten ausreichenden Sichtschutz. Mit mehreren Schubladen versehen, ermöglichen Rollcontainer oder Standcontainer direkt unter dem Schreibtisch platziert oder als Beistellmöbel ausreichend Ablage- und Sortiermöglichkeiten. Viele Modelle verfügen zudem über Schließmechanismen, so dass persönliche Gegenstände und vertrauliche Dokumente auch in Ihrer Abwesenheit sicher verstaut sind.
Für besondere Sicherheitsbedarfe gibt es bei uns feuersichere Schränke, Tresore und verschließbare Schlüsselkästen in mehreren Brandschutzklassen.
Mehr Platz für Wichtiges – Aktenregale, Ordnerdrehsäulen und Archiv-Regalsysteme
Offene Büroregale bieten stets freien Blick auf die Beschriftung der Ordnerrücken. So finden Sie und Ihre Mitarbeiter wichtige Unterlagen mit wenigen Handgriffen. Gerade für die Verwaltung großer Papierbestände eignen sich die offenen Aktenregale für Ihr Büro hervorragend.
Als Experte für Büroausstattung unterstützen wir Sie gern bei der Auswahl geeigneter Regalsysteme unter Berücksichtigung von benötigtem Fassungsvermögen und Traglast. Im Design gibt es eine Vielzahl von Einzelstücken und kombinierbaren Lösungen, die wir optimal auf Ihren Bedarf abstimmen.
Ordnerdrehsäulen, auch Ordnerrondell genannt, setzen Ihre Akten optisch markant in Szene. Hier können Sie bequem mit einer Hand drehen bis sich die gewünschten Unterlagen in das eigene Blickfeld bewegen, statt wegen jedem benötigten Schriftstück zeitfressende Wege zurückzulegen. In der praktischen Ausführung gibt es zwei Varianten dieser Drehsäulen: Zum einen rotiert die gesamte Säule in der Basisversion um ihre eigene Achse. Zum anderen gibt es Modelle mit einzeln drehbaren Etagen – für die Bedienung mit weniger Kraftaufwand.
Für Archivräume halten wir ein breites Sortiment an preiswerten Schraub- und Steckregalsystemen bereit.