Geschichte

DELTA-V zählt zu den führenden Unternehmen für die Einrichtung von Büro und Betrieb. Wir entwickeln Produkte nach unserem Design, garantieren höchste Qualitätsstandards für eine lange Lebensdauer, bieten einen Top-Service inklusive der gebrauchsfertigen Montage beim Kunden vor Ort und durch Direktvertrieb ohne teuren Zwischenhandel ist unser Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Unser Sortiment ergänzen wir mit Produkten befreundeter Unternehmen.

1844

Die DELTA-V GmbH hat Ihre Wurzeln in dem traditionsreichen Handelshaus der niederländischen Stokvis-Gruppe STOKVIS & ZONEN B.V., Rotterdam, gegründet im Jahre 1844.

1973

Ab dem Jahre 1973, unter R.S. Stokvis GmbH firmierend, lag der Schwerpunkt im Bereich Werkstatteinrichtung, Werkzeuge und Maschinen.

1994

Im Jahre 1994 wurde die Firma Brasch Overtoom GmbH übernommen, die im Bereich des Industrie- und Schulversands tätig war.

1995

1995 fand die Verschmelzung beider Firmen mit gleichzeitiger Umfirmierung in die heutige DELTA-V GmbH statt. Die DELTA-V Zentrale sitzt in Wuppertal. Dort befindet sich auch das Zentrallager. Von dort aus werden alle Ländergesellschaften beliefert. Momentan ist DELTA-V aktiv tätig in Deutschland, Belgien, Holland und der Schweiz. Weitere Länder in West- und Osteuropa werden in den kommenden Jahren folgen.