Nach oben

Umwelt-Management

Ökologisches Handeln ist für uns selbstverständlich und gehört zu den wesentlichen Bestandteilen unserer unternehmerischen Verantwortung. Lange Produktlebenszyklen, wiederverwertbare Materialien, schadstoffarme Lieferfahrzeuge und eine recyclebare Verpackung stehen für Nachhaltigkeit.

Verpackung

Die Verpackung unserer Produkte reduzieren wir auf das Wesentliche und nutzen dabei recyclebare Materialien. Bei der Montage durch uns nehmen wir selbstverständlich das Verpackungsmaterial mit zurück und entsorgen dieses umweltgerecht.

Produktlebenszyklus

Qualitativ hochwertige und damit langlebige Produkte zu schaffen sind die Maxime unserer Produktentwicklung. 5 Jahre Garantie für alle unsere Modul-Büomöbelsysteme sind deshalb für uns selbstverständlich.

Wiederverwertbarkeit

Was geschieht mit einem Produkt am Ende seines Lebenszyklus? Darüber machen wir uns schon bei der Entwicklung Gedanken. Unsere Produkte werden weitestgehend aus wiederverwertbaren Rohstoffen gefertigt und lassen sich leicht in ihre Einzelteile für eine umweltgerechte Entsorgung mit anschließender Wiederverwertung zerlegen.


Büromöbelentsorgung

Wir wissen, dass unsere Kunden einen kompetenten Partner für die Büromöbelentsorgung benötigen. Deshalb haben wir unser Kundenprogramm „Büromöbelentsorgung“ ins Leben gerufen. Nach Abholung der Alt-Möbel sorgen wir für die fachgerechte und damit umweltfreundliche Entsorgung.

Bitte beachten Sie, dass Elektro- und Elektronikgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen. Sie können Ihre Elektro-Altgeräte kostenlos bei einer kommunalen Sammelstelle abgeben.


Büromöbelentsorgung

Kataloge

Der Umwelt zuliebe werden unsere Kataloge auf PEFC-Zertifiziertem Papier gedruckt. PEFC garantiert, dass Holz- und Papierprodukte aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen.

Katalog bestellen


Gebäude

Wir bauen umweltverträglich achten auf den Energieverbrauch. Dabei verzichten wir beispielsweise auf großflächige Glasfassaden sowie auf eine Klimaanlage. Für ein angenehmes Klima sorgt auch bei heißen Temperaturen ein großzügig angelegter Teich vor dem Gebäude. Die Begrünung von Dachflächen ist für uns ebenfalls selbstverständlich.

Gebäude

Transport

Unsere LKW Flotte wird sukzessive auf umweltverträgliche und schadstoffarme Fahrzeuge umgestellt. Wir vertrauen dabei auf die Spitzentechnologie made by MAN. Sparsame Common-Rail-Diesel Motoren sorgen für wenig Verbrauch, die Fahrzeuge haben einen Nutzlastvorteil von bis zu 150 kg und sind mit der MAN PM-Kat Technologie (Abgasnorm EURO 4) ausgestattet.


Der Schutz unserer Umwelt ist ein wichtiger Grundsatz unseres Partners „GLS“. 2008 startete „GLS“ seine Umweltinitiative Think-Green, um die verschiedenen Aktivitäten innerhalb der „GLS Gruppe“ zu koordinieren und aktiv zu fördern.